KreaFreiKunst by TLN Logo
Sekretär Vintage Reise
Authentische Einrichtungskunst mit neuem Zuhause - KreaFreiKunst by TLN

MÖBEL MIT NEUEM ZUHAUSE

Sekretär

Vintage Reise

Einzigartige Einrichtung für einzigartige Menschen - KreaFreiKunst by TLN

Antik trifft Moderne

Besonderer Sekretät aus Eiche im besonderen Vintage Look

Kreativer Sekretär Schreibtisch Kaufen - Besondere Möbel KreaFreiKunst

Galeriebilder durch Klicken vergrößern

Überraschender Sekretär als Unikat


  • Einzigartiges antikes Möbelstück in Cool


  • Sekretär aus massiver Eiche mit 5 Schubladen und 2 Fächern


  • Kunstvoll renoviert und aufgearbeitet


  • Schubladen Reihenfolge vertauschbar


  • Personalisierbare Flächen mit schwarzer Tafelfarbe an großer Schublade, kleiner Schublade und Klappe


  • Unikat Möbel besonders in Qualität und Design

Details zum Sekretär

Upcycling Kunst, Möbel Upcycling

Material Holz Eiche Massiv

Holzbeizen, Lasuren, PU-Lack, Kreide- und Tafelfarbe, Deko und Holzsiegel 

HxBxT=90cm x 64cm x 40cm

Offene Klappe: 60cm T

Die Story zum Besonderen Schreibtisch


Sonstige Angaben zum Sekretär


Ein besonderer hingucker Möbel für das Wohnzimmer oder Büro. Kreativ aufgepeppter Sekretär aus Eiche Massivholz für alle die Unikat Möbelstücke mögen. In liebevoller Detailarbeit aufgearbeitet und verschönert. Ein Vintage Möbel, der Augen leuchten lässt. 


Das Möbel Kunstwerk misst HxBxT = 90 cm x 64 cm x 40 cm (Klappe offen 60 cm) und besitzt folgende Aufbewahrungsfächer:

3 große Schubladen Unten HxBxT = 16 cm x 53 cm x 33 cm

2 kleine Schubladen Oben HxBxT = 8 cm x 24 cm x 16 cm

2 kleine Ablagefächer Oben HxBxT = 8 cm x 34 cm x 13 cm


Gebrachtmöbel mit Geschichte


Den wunderschönen antiken Sekretär aus massiven Eichenholz habe ich in einen tollen Gebrauchtmöbel Geschäft in Langenfeld ergattert. Es ist ein Möbelstück mit Geschichte. Wer mag wohl daran gesessen haben? Welche Briefe oder Notizen wurden daran verfasst?


Alte Möbel und gebrauchte Möbel sind so toll, da sie die ganze Energie einer spannenden Vergangenheit in sich tragen. Die Geschichten dieses Sekretärt können wir leider nicht mehr nachvollziehen, aber die Ausstrahlung seiner Reisen kann man spüren. 



Möbelaufarbeitung mit Herz


Bei der Aufarbeitung dieses einzigartigen Schreibtisches entschied ich mich seine Reise, seine potentielle Lebensgeschichte, hervorzuheben. Um ein neues Design und Farbe aufnehmen zu können, wurde der antike Sekretär durch akribisches Schleifen und Abbeizen wieder in seinen Rohzustand gebracht. Darauf folgten diverse Beiztechnicken und Holzlasuren, die den massiven Holzschreibtisch schützen und dessen besondere Holzmaserung betonen. Die Taupe Kreidefarbe gibt dem Sekretär den perfekten Vintage Look und die used Effekte am Schreibtisch ergeben sich verschieden Schleif- und Bürstetechniken. Eine Vinyltapete im Vintage Dekor aus alten Büchern und Vintage Servietten mit alten Landkarten Motiven betonen die Zeitreise des Möbelstücks, während die im inneren der Schreibklappe angewandte lösungsmittelfreie PU-Lackfarbe in Antikweiß dem antiken Sekretär einen modernen und hellen Look verpasst.

Vintage Sekretäer Vorher Nachher - Besonderer Möbel Verkauf - KreaFreiKunst

Individualisierbare Möbel


Die schwarz lackierten Flächen an Schreibtischdeckel, Schublade außen und kleine Schublade innen sind mit Schultafelfarbe versehen und schaffen somit Raum für eigene Botschaften, Bilder und Sprüche. Ein besonderer Sekretär mit individualisierbaren Flächen, der Platz für eigene Gedanken und Kreativität zulässt. Denn in jedem steckt ein Künstler.

 

Auch die Reihenfolge der Schubladen lässt sich vertauschen, so dass der neue Besitzer, die neue Besitzerin, dieses einzigartigen Möbel Unikat am Einrichtungsgegenstand noch selber mitwirken kann. 


Denn das ist mir sehr wichtig, bei der Möbelaufarbeitung und Möbelrestaurierung: Möbel zu erschaffen, die Raum für Personalisierung und Individualisierung zulassen. Denn jedes Möbelstück ist ein Unikat, einmalig und einzigartig,  um Menschen daran zu erinner, dass jeder etwas Besonderes und Einzigartiges ist.


Abschliessend ist der antike restaurierte Sekretär mit qualitativen Tischlerlack versiegelt. So sind die Flächen des Möbels wasserabweisend und gegen Kratzer geschützt.  


Vorher-Nachher: Ein Überblick im Schnelldurchlauf über die Transformation des alten Eichensekretärs in ein außergewöhnliches Möbelunikat kannst du dir im Video zur Möbelaufarbeitung ansehen.



Möbelunikat mit Persönlichkeit


Dieser Sekretär ist ein besonderes Einrichtungsstück mit viel Liebe zum Detail renoviert. Ein kreativer, praktischer und zeitloser Schreibtisch für alle die einzigartige Möbel suchen. Ein Unikat Möbelstück mit Geschichte und Persönlichkeit.


"Nimm dir Zeit für die kleinen Dinge. Etwas Neues auszuprobieren. Den augenblick zu genießen. Für eine kleine Pause, einen lieben Menschen zu treffen. Neue Wege zu gehen, die Welt zu entdecken und glücklich zu sein. Nimm dir Zeit, Dinge zu tun, die du liebst, die Ruhe zu genießen. Nimm dir Zeit für dich."



Unikater Sekretär findet neues Zuhause


Marina war auf der Suche nach einem besonderen und einzigartigen Sekretär für ihre Wohnung. Ihr Hauptziel war es ein authentisches Möbelstück zu finden, wo sie ihren Laptop gut verstauen könnte.


Auf der Durchreise stiess sie auf KreaFreiKunst und auf diesen außergewöhnlichen Schreibtisch.


Ich freue mich sehr, dass Marina das Möbelstück für ihre Wohnung hier bei mir gefunden hat. Ganz süß waren ihre sofortigen Mitteilungen und Bilder, wie der Sekretär nun perfekt in ihr Wohnzimmer passt. 


Es ist immer sehr schön, wenn die Menschen ihre Freude über die einzigartigen KreaFreiKunst Möbel mit mir teilen. Dann letzendliches Ziel meiner Einrichtungskunst ist es Menschen zu erfreuen und mit den Einrichtungsobjekten tagtäglich an deren eigene Einzigartigkeit zu erinnern.


Danke Marina für das tolle Feedback und weiterhin viel Freude mit dem "neuen" Sekretär.

Besondere Möbel in NRW


Meine Leidenschaft ist die künstlerische Aufarbeitung von gebrauchten Holzmöbeln, die ich mit viel Liebe zum Detail, Zeit und Kreativität in ein neues unikates Möbelstück verwandle.


Mit meiner Möbelkunst möchte ich Menschen berühren und erfreuen. Ich möchte dir ein ganz einzigartiges Möbelstück bieten, welches dich an deine eigene Einzigartigkeit erinnert.


Ich verkaufe die von mir aufgepeppten Möbel privat an Selbstabholer in 51467 Bergisch Gladbach, Nähe Leverkusen, Köln und nicht weit von Düsseldorf.


Gerne kannst Du nach einer Terminvereinbarung mit mir dir alle Einrichtungskunststücke unverbindlich ansehen.


Bei Interesse und Transportproblemen können wir eventuell auch behilflich sein.


Melde dich, wenn Interesse besteht. Ich freue mich auf dich.

Hashtags


#altemöbel #art #ausaltmachneu #beautiful #bergischgladbach #bergischgladbachmöbel #buntemöbel #bunteholzmöbel #deko #dekorativemöbel #dekoration #design #düsseldorfmöbel #einrichtung #einzigartig #einzigartigemöbel #ethno #ethnomöbel #ethnostyle #gebrauchtmöbel #gebrauchtmöbelupcycling #gebrauchtmöbelaufarbeitung #gebrauchtmöbelrenovierung #gebrauchtmöbelkunst #geschenkideen #hingucker #holz #home #homedecor #homedesign #homesweethome #innendesign #inneneinrichtung #inspiration #interior #kölnmöbel #kreafreikunst #kreativ #kreativmöbel #kreativemöbel #kunst #kunstanmöbeln #kunsthandwerk #kunstladen #kunstvollemöbel #leben #lifestyle #living #massivholz #möbel #möbelausleidenschaft #möbelaufarbeitung #möbelbergischgladbach #möbeldesign #möbelfürdich #möbelhaus #möbelkaufen #möbelkunst #möbelladen #möbelliebe #möbelmitherz #möbelrenovierung #möbelrestaurierung #möbelupcycling #nrwmöbel #shabby #shabbychic #shabbymöbel #style #unikat #unikate #unikatmöbel #upcycling #vintage #vintagemöbel #wohnaccessoires #wohndeko #wohnen #wohnideen #wohnzimmer #woodworking #zuhause #kunstausderregion #kunstzumanfassen #kunstzumbenutzen #sekretär #sekretaer #eiche #massivmöbel #holzschreibtisch #holzsekretär #kommode #schmicktisch #schreibtisch  #eichenmöbel #antikmöbel