KreaFreiKunst by TLN Logo
#kreativgegencorona

#KREATIVGEGENCORONA

Mutmach Aktion

#KREATIVGEGENCORONA

#StayHome #BleibZuhause - Rette Leben - Hilf bei der Eindämmung der Corona Pandemie - KreaFreiKunst

#KREATIVGEGENCORONA

KreaFreiKunst macht Mut


Auch ich bin überwältigt von der aktuellen Situation, Nachrichten und Entwicklungen zur weltweiten #coronapandemie.


Wir alle durchleben gerade extreme #ausnahmezeiten die uns an unsere Grenzen bringen. Die Einen trifft es mehr körperlich, die Anderen seelisch.


Viele fühlen sich durch das #zuhausebleiben sehr eingeengt, und je länger die Situation andauert, desto mehr lassen die Lebensfreude und der Mut bei vielen Menschen nach. Viele Menschen schaffen es vielleicht gar nicht die Solidaritäts- und Gemeinschaftsbekundungen zu spüren.


Auf meine Art und mit den mir zur Verfügung stehenden Werkzeugen möchte ich den Menschen, die sich in meiner näheren Umgebung aufhalten, dieses Gemeinschaftgefühl sichtbar und greifbar machen.

#kreafreikunst #kreativgegencorona


Mit meiner ganz persönlichen Aktion möchte ich einen kleinen Beitrag zur #coronasolidarität leisten und den Menschen #mutchacher und #inspiration reichen, die hoffentlich ihr seelisches Leid ein bisschen lindern können.


#Gemeinsamsindwirstark, #gemeinsamgehtalles und #zusammensindwirstark - diese zur Zeit im Internet mehrfach propagierten Gefühle möchte ich in meiner näheren Umgebung sichtbar machen. Dies auf einer kreativen Art- und Weise, #kreativgegencorona eben.


Die Idee: bunte Spruchschilder mit Lebensweisheiten, Zitaten und mutmachenden Sprüchen erstellen und im Wald verteilen. 


Meine Hoffnung: Spaziergänger mit unikaten und bunten Spruchschildern zu berühren, und somit hoffentlich Mut und Anregungen mitzugeben, die den Alltag und Achtsamkeit mit sich selbst und der Gemeinschaft stärken. Mit meiner Kunst möchte ich den Menschen das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind und dass jeder Einzigartig ist. 

Hashtags


#kreativgegencorona , #gemeinsamsindwirstark , #mutmacher , #zuhausebleiben , #zusammensindwirstark , #gemeinsamgehtalles , #kreafreikunst , #inspiration , #coronasolidarität , #myPandemicSurvivalPlan , #motivation , #flattenthecurve , #corona , #covid19 , #difficulttimes, #stayhome , #stayhomechallenge , #artinthetimeofcorona , #arttherapy , #ShutDownGermany , #nachbarschaftschallenge

Aktionsvideo #KREAFREIKUNST


Meine #mutmacher Idee zu #kreativgegencorona erkläre ich in einem Video. Ich hoffe, die #initiative dient als #inspiration für viele Menschen auch in deren Umgebung #coronasolidarietät auf ganz eigene Art und Weise zu bekunden. 

#KREATIVGEGENCORONA

Wie KreaFreiKunst by TLN bei #kreativgegencorona mitmacht. Die Idee: Mutmachende Spruchschilder im Wald verteilen. Mehr dazu im Video:

Kreativ gegen Corona Spruchschilder


Das ist mein kleiner Beitrag in diesen schweren Ausnahmezeiten. Ich hoffe viele Menschen auf deren Spaziergängen in unserer Umgebung damit erfreuen zu können. #kreativgegencorona, #gemeinsamsindwirstark, #mutmacher, #zuhausebleiben, #zusammensindwirstark, #gemeinsamgehtalles, #kreafreikunst

Spruchschilder #kreafreikunst #kreativgegencorona


Bisher habe ich zwöft Spruchschilder für meine Mutmach-Aktion #kreativgegencorona in Schildgen, Bergisch Gladbach, erstellt.


Kleine Holzschilder aus einem alten Gartenzaun, die ich mit Zitaten, Sprüchen und Lebensweisheiten geschmückt habe. Upcycling Kunst als Mutmacher in diesen schwierigen Coronazeiten.


*Auf Bild klicken um Galerieansicht zu vergrößern

KreaFreiKunst Kreativ gegen Corona

Wie kommt die Aktion an?


Natürlich würde ich gerne Mäuschen spielen und im Wald beobachten, wie meine mutmachenden Spruchschilder bei den Menschen ankommen. Vielleicht habe ich bei meinen nächsten Spaziergängen mit den Hunden ja Glück und kann live miterleben, wie meine #kreativgegencorona Aktion bei den Menschen ankommt.


Ansonsten hoffe ich, dass ich es irgendwie mitbekomme, wenn Menschen bei deren Spaziergang im Wald in Schildgen, Bergisch Gladbach, auf meine #mutmacher Schilder stossen und es in deren Sozialen Medien teilen.


Ich werde meine KreaFreiKunst Sozialen Kanäle nutzen, um über meine und andere Erfahrungen mit der Aktion zu berichten.


Gerne kannst du mir dort deine Feedback mitteilen, oder du kannst es auch gerne hier machen. Ich freue mich zu hören, was du von dieser spontanen und privaten Aktion zur Stärkung des Zusammenhalts in diesen nicht so einfachen Coronazeiten hälts und von deinen Erfahrungen in diesen Zeiten zu lesen.

KreaFreiKunst by TLN im Sozialen Netz - Das Gespräch lebt nicht von der Mitteilung , sondern von der Teilnahme

KreaFreiKunst

in den Sozialen Medien

Du findest KreaFreiKunst by TLN bei Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube


Gerne kannst du uns dort folgen und somit schneller über Neuheiten und Insights erfahren.


Gelegentlich mache ich auch einige Posts in meinen eher privaten Accounts bei Twitter, LinkedIn oder Xing.

KreaFreiKunst by TLN Feebdack Geben - Gib stets mit schneller offner Hand, So gibt das Herz, nicht der Verstand

Dein Feedback

an KreaFreiKunst

Ich habe kein gesondertes Feedbackformular für diese Aktion eingerichtet. Freue mich aber natürlich von dir zu hören, falls du etwas dazu sagen möchtest.


Jederzeit freue ich mich natürlich auch um Feedback zu meinen Möbeln und Lampen aus Upcycling Kunst und allgemein zu meiner privaten Initiative genannt KreaFreiKunst by TLN.