KreaFreiKunst by TLN Logo
März 2019

NEWS & STORIES | MÄRZ 2019


Im März leuchtet es heller und bunter

Vintage Tischleuchte mit Steinen

März 2019 \\ Lampen und Leuchten

Vintage Tischleuchte aus upgecycelter Glasflasche und Steinen von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Tischlampe mit personalisierbarer Botschaft  (Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen - Gorthe) - Vintage Tischleuchte aus upcycelter Glasfalsche und Steinen von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Schönes aus Steinen gebaut

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe passt perfekt zu dieser ungewöhnlichen Upcycling Lampe im Vintage Stil.


Eine Tischlampe mit Charakter

Upcycelt aus einer Glasfalsche, verschönert mit Serviettentechnik, geschmückt mit diversen grau-braunen und weißen Steinen im Inneren der Glasflasche. Der Lampenschirm ist ein gekaufter Lampenschirm aus Stoff, den ich mit Vintage-Serviettentechnik und Lack aufgepeppt habe.


Personalisierbarer Text auf Lampenhals

Das Zitat steht auf schwarzer Tafelfalbe und ist somit ganz einfach und jederzeit austauschbar.EInfach die Kreideschrift feucht abwischen und schon kannst du deine Lampe wie gewünscht neu beschriften oder bemalen. 


Eine besondere und authentische Tischlampe

Das Ergebnis meiner Upcycling Kunst: eine sehr besondere und vor allem authentische Tischleuchte mit mut machender Botschaft für Vintage Liebhaber. Ein Kunsthandwerk und Lampendesign von KreaFreiKunst by TLN. Wie alle KreaFreiKunst-Werke ein ganz individuelles Unikat.

Unikat Tischlampe aus 100% recycelten Glas für Weinfreaks - Lampendesign  von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Upycycling Lampe für Weinliebhaber - Lampen Kunsthandwerk  von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Die ideale Tischleuchte für Weinlieber und Weinstuben

Diese besondere rote Glasflasche aus hundertprozentigen recycelten Glas habe ich in einem Dekorationsgeschäft ergattert. Eigentlich schon mit dem Hintergedanken eine Lampe daraus zu basteln. Nachdem ich mir angelernt habe, wie man vernünftig Löcher in Glasflaschen bohrt, um ein Kabel durchziehen zu können, stand meiner Kreativität für Lampendesigns nichts mehr im Wege.


Tischlampe zum Thema Wein

Die Lampe ist mit eigens modellierten Weintrauben aus selbsthärtender Modelliermasse geschmückt. Echte Weinreben im inneren der Glasflasche verstecken das Lampenkabel und geben diesem Lampenunikat einen natürlichen Touch.

 

Individuelle und unikate Lampe

Ein Kunsthandwerk und Lampendesign von KreaFreiKunst by TLN. Wie alle KreaFreiKunst-Werke ist diese Tischlampe ein ganz individuelles Unikat.


100% Upcycling

Der Kopf der Tischleuchte ist ebenfalls upcycelt, getreu dem Motto "Aus Alt mach Neu". Eine schäbige alte Spotleuchte mit grün melierter Halterung und goldenen Spots diente hier als Basis. Nach etwas Abschliff und Hammereffekt-Farbe eignete sich der Spot ausgezeichnet für meine Weintischlampe. Die Schwenkfunktionalität  habe ich erhalten, so dass man den Leuchtenkopf dieser außergewöhnlichen Tischlampe bewegen kann, sprich seitlich neigen kann.


Alles in Einem bin ich sehr stolz auf das Lampendesign. Eine trendige und einzigartige  Lampenkreation für Rotweinliebhaber ist das Ergebnis. 

Tischlampe für Weinfreaks

März 2019 \\ Lampen und Leuchten

Originelle Lampe für Strandliebhaber

März 2019 \\ Lampen und Leuchten

Upcycling Originelle Lampe Flaschenpost mit Botschaft - von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Besondere Tischlampe für Strandliebhaber - von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Leuchtende Flaschenpost

Flaschenpost ist eine originelle Lampe für alle die, die Küste lieben. Eine Upcycling Leuchte aus diversen Standgut Materialien und viel Fantasie. Die Tischlampe Flaschenpost ist aus gesammelten Stücken, wie Muscheln, Flaschenkorken, Mini-Fläschchen und besonderem Paketband gestaltet. Die Botschaft dieser individuellen Tischlampe: „Each day is a gift, don’t send it back unpened“.


Tischlampe mit individualisierbarer Botschaft

Die Botschaft auf dem Lampenhals ist individualisierbar und anpassbar. Tafelfarbe sorgt dafür, dass durch einfaches Wegwischen und Beschriften mit Kreidemarkern stets neue Botschaften die Falschenpost Leuchte schmücken können.


In dem Mini-Fläschchen, welches als Dekoration am Lampenhals befestigt ist befindet sich zusätzlich eine ganz besondere Nachricht von KreaFreiKunst, Handgeschrieben auf alten Dekopapier.


Fischernetz Lampenschirm

Der Lampenschirm ist ebenfalls komplett selbst gestaltet und soll an ein Fischernetz erinnern.  Auch bei dieser Lampenkunst hat sich das Kunstobjekt während des gestalterischen Prozesses entwickelt. Keinesfalls stand vorab eine feste Vorstellung da, sondern ich ließ einfach fließen, was meine Innovationskraft hergab. Ein gelungenes Kunstobjekt für eine besondere Raumgestaltung, wie ich finde. Ein kunsthandwerkliches Unikat von KreaFreiKunst by TLN.

Dekorativer Kerzenhalter aus Waldholz

März 2019 \\ Lampen und Leuchten

Upcycling: Dekorativer Kerzenhalter aus Waldholz von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de
Upcycling aus der Natur: Besonderer Holzast wird zum dekorativen und einzigartigen Kerzenständer - Innovation und Gestaltung von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Der kreativste Künstler ist die Natur

„Der kreativste Künstler ist die Natur“, sagte schon Andreas Tenzer. Geht man Achtsam durch die Natur, entdeckt man Schätze, die der eigenen Innovationskraft deutlich voraus sind.


Dieser speziell aussehender Baumast stieß mir beim letzten Waldspaziergang sofort in die Augen. Geschwungen und umschlungen, wie ein liebendes Paar, lag der Baumast Tod auf dem Waldboden und schrie nach Beachtung.


Der Künstler gibt den letzten Schliff

Um sein Licht wieder hell leuchten zu lassen, nahm ich den Ast mit nach Hause und verwandelte ihn im Upcycling Verfahren in einen einzigartigen und dekorativen Kerzenständer. Als Ständerfuß dienen Schätzchen aus meiner privaten Fundgrubensammlung und Werkstatt. Den künstlerisch geformten Ast habe ich zunächst durch Schleifen und Auftragen von Holzschutzmitteln behandelt. Mit Beize und Lasuren verpasste ich dem Kerzenhalter aus dem Wald eine frische Farbe. Dann noch ein bisschen gestalterische Dekoration und schon leuchtete der einst vergessene Holzstamm wieder auf. Ein origineller Dekorationsartikel für eine natürliche Wohneinrichtung. 

Frühlingserwachen 

Acrylbild auf Leinwand

März 2019 \\ Bilder und Schilder

Frühlingserwachen  Acrylbild auf Leinwand - buntes bewegtes Frühlingsbild und Gedicht zum Frühling von KreaFreiKunst by TLN - kreafreikunst.de

Frühlingserwachen. Gedicht zum Bild:

 

„Alles ist in Bewegung und kommt auf uns zu.

Wenn es leuchtet, bunter und heller

Wissen wir’s im nu:

Der Frühling ist da, alles wird schneller.

 

Eine Begegnung der Leidenschaft

Blumen stolzen aus ihrem Keller.

 

Schluß mit der Kummerschaft

Es berührt uns so nah

Voller Selbstbewusstsein und Kraft

Die Freiheit ist da.“

 

(Gedicht zum Frühling von Tania Laux Nienstedt)

 

So wie das Gedicht, entstand dieses farbenfrohe Acrylbild auf Leinwand, genannt Frühlingserwachen, als Willkommensgruß an den Frühling. Nichts bleibt stehen, alles fließt und ist in Bewegung.  So flossen auch dieses bunte und frühlingshafte Acrylbild und das Gedicht zum Frühling aus mir heraus. Eine Hommage an die Natur und ihre wundervolle künstlerische Einzigartigkeit.  

Teile diese Seite mit Freunden und helfe ihnen authentische Lampen zu entdecken